Karriere

Bei der PÜG haben Sie die Möglichkeit sich beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Offene Stellenangebote

Senden Sie Ihre vollständige Bewerbung per Post oder E-Mail als PDF-Datei an bewerbung[at]pueg.de
Bewerbungen, die uns über andere Mailadressen erreichen, werden gemäß EU-DSGVO ungelesen gelöscht und können nicht berücksichtigt werden.

Fachbereichsleiter Gesundheitswesen (m/w/d)

Wir suchen ab sofort und in Vollzeit einen freundlichen, engagierten und motivierten Fachbereichsleiter Gesundheitswesen (m/w/d), der unser Team vervollständigt.

Ansprechpartner/in: Frau Simone Roth

Das bieten wir
  • Unbefristete Vollzeitstelle
  • Gleitzeitregelung mit Kernarbeitszeit
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad
  • Kooperation mit einem Fitnessstudio
  • Familienfreundliche Personalpolitik
Ihre Aufgaben
  • die Durchführung und Überwachung von Zertifizierungsverfahren im Bereich des Gesundheitswesens
  • Anleitung und regelmäßige Bewertung des Auditteams,  
  • Pflege und Weiterentwicklung des QM Systems,
  • Freigabe bzw. Erstellung von Auditaufträgen, Auditplänen und Auditberichten,
  • Vorbereitung und Durchführung von Erfahrungsaustauschen mit dem Auditpersonal,
  • Kundenkommunikation und Kundengewinnung,
  • Kommunikation mit der Akkreditierungsstelle sowie mit relevanten Gremien,
  • die Vorbereitung und Begleitung interner Audits und externer Überwachungen durch die Akkreditierungsstelle
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes medizinisches, naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss
  • Berufserfahrung in der Medizinproduktbranche
  • Kenntnisse in der DIN 13485 und/oder DIN EN ISO 9001 sind wünschenswert. Durch unser internes Schulungsprogramm können wir sie auf den für die Stelle erforderlichen Wissensstand bringen.

Sie sind 

  • unternehmerisch denkend und kundenorientiert,
  • kontakt- und kommunikationsstark,

und Sie verfügen über

  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
  • sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse,
  • die Bereitschaft zur Einarbeitung und zum Erwerb erforderlicher Kenntnisse.

Mitarbeiter (m/w/d) Büromanagement

Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen freundlichen, engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der uns im Tagesgeschäft unterstützt. 

Ansprechpartner/in: Frau Simone Roth

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hands-On Mentalität
Ihre Aufgaben
  • Übernahme verwaltender Aufgaben im Rahmen der Zertifizierungsdurchführung für einen definierten Kundenkreis
  • Eigenständige Bearbeitung von Kundenvorgängen
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
  • Festlegung und Überwachung von Terminen und/oder Fristen
  • Erstellung von Korrespondenz für Kunden und Prüfer
  • Schnittstelle zu externen Mitarbeitern
  • Datenerfassung und -pflege
  • Schriftlicher und telefonischer Kundenkontakt
Das bieten wir
  • Unbefristete Vollzeitstelle
  • Gleitzeitregelung mit Kernarbeitszeit
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an definierten Tagen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad
  • Kooperation mit einem Fitnessstudio
  • Familienfreundliche Personalpolitik

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) 2023

Wahlqualifikationen 

  • Auftragssteuerung und -koordination
  • Assistenz und Sekretariat

Hast Du keine Scheu vor selbständiger Arbeit, die abwechslungsreich ist und Dich täglich vor neue Herausforderungen stellt? Learning by doing! Bei uns lernst Du Deine Ausbildungsinhalte direkt im Tagesgeschäft.

Ansprechpartner/in: Frau Simone Roth

Dein Profil
  • Kontaktfreudig, selbstständig und teamfähig
  • Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC und Microsoft Office
  • Sehr gut in der deutschen Rechtschreibung und Kenntnisse der englischen Sprache
  • Kommunikationsfähig und sicher im Auftreten
  • hohe Auffassungsgabe
  • Motivation, das Erlernte direkt in die Tat umzusetzen

Mit der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) eröffnen wir Dir einen ausgezeichneten Start ins Berufsleben. Bei der PÜG hast Du die Möglichkeit ein Praktikum während der Schulzeit zu absolvieren und einen ersten Einblick in die Arbeitswelt zu bekommen. Du hast Spaß am Umgang mit dem PC und möchtest kaufmännische Tätigkeiten sowie Sekretariats- und Assistenzaufgaben übernehmen?

Deine Aufgaben
  • Kaufmännisch-verwaltende und organisatorische Tätigkeiten, wie z. B. Auftragsbearbeitung, Rechnungserstellung und -kontrolle
  • Sekretariats- und Assistenztätigkeiten, wie z.B. Terminplanung und -koordination
  • Kundenkontakt über diverse Kommunikationskanäle, wie z. B. E-Mail, Telefon und Brief
  • Aufbereitung von Kundendaten
  • Recherche, Aufbereitung und Beurteilung von Informationen

Des Weiteren werden Dir während der gesamten Ausbildung Kenntnisse der gängigen PC-Programme, wie z. B. Microsoft Office, vermittelt. In der Berufsschule erwirbst Du weitere Kenntnisse in berufsspezifischen Lernfeldern, wie z. B. Kundenakquise, Personalwirtschaft und Projektmanagement. Ebenso werden allgemeinbildende Fächer, wie z. B. Deutsch, Wirtschafts- und Sozialkunde Teil Deiner Ausbildung sein.

Deine Chancen

Der Ausbildungsberuf zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ist eine anerkannte duale Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Während Deiner Ausbildung erwarten Dich viele anspruchsvolle Tätigkeiten, in denen Du beruflich als auch persönlich gefördert wirst. Wir bieten Dir einen sicheren attraktiven Ausbildungsplatz mit guter Atmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team und guten Zukunftsperspektiven.

Werde Teil unseres Teams und bewerbe Dich jetzt. Sende Deine vollständige Bewerbung per Post oder E-Mail als PDF-Datei an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartnerin: Frau Simone Roth

Freiberuflicher Fachexperte (m/w/d) im Bereich IT-Sicherheitskatalog

Sie haben mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Bezug zur leitungsgebundenen Energieversorgung (Strom und Gas), innerhalb welche Sie sich vertiefte Kenntnisse, über die zum Anwendungsbereich des IT-Sicherheitskatalogs gehörenden Energieanlagenkategorien und der IT-Systeme, angeeignet haben. 

Ansprechpartner/in: Herr Michael Endreß

Ihr Profil

Sie besitzen ingenieurs- oder naturwissenschaftliche bzw. technische oder handwerkliche Qualifikationen in einem für diese Tätigkeit relevantem Gebiet (mind. DQR Niveau 6). 

Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse in:

  • Rechtliche Rahmenbedingungen in der Energiewirtschaft (insbesondere Entflechtung) und relevante Regelwerke
  • Technische Grundlagen der Erzeugung und der leitungsgebundenen Versorgung mit Strom und Gas
  • Grundlagen des Netzbetriebs und der Netzsteuerung
  • Grundlagen des Anlagenbetriebs und der Anlagensteuerung 
  • IT-Infrastrukturen für den Netzbetrieb (Scope des ISMS nach IT-Sicherheitskatalog § 11 Abs. 1a EnWG) 
  • IT-Infrastrukturen für den Anlagenbetrieb (Scope des ISMS nach IT-Sicherheitskatalog § 11 Abs. 1b EnWG)

Mitarbeiter (m/w/d) Büromanagement im Bereich Präqualifizierung

Sie arbeiten aktuell in den Bereichen des Sanitätsfachhandels, der Apotheke, der Orthopädietechnik oder der Rehatechnik und wünschen sich geregelte Arbeitszeiten unter der Woche? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen freundlichen, engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der uns im Tagesgeschäft der Präqualifizierung unterstützt. 

Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich.
Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin ausschließlich per E-Mail als PDF-Datei an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Ansprechpartnerin: Frau Simone Roth

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hands-On Mentalität
  • Erfahrung in einem der oben genannten Bereiche
Das bieten wir
  • Unbefristete Vollzeitstelle
  • geregelte Arbeitszeiten von Mo. bis Fr.
  • Gleitzeitregelung mit Kernarbeitszeit 
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an definierten Tagen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad
  • Kooperation mit einem Fitnessstudio
  • Familienfreundliche Personalpolitik
Ihre Aufgaben
  • Übernahme verwaltender Aufgaben im Rahmen der Präqualifizierung
  • Eigenständige Bearbeitung von Kundenvorgängen
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
  • Festlegung und Überwachung von Terminen und/oder Fristen
  • Erstellung von Korrespondenz für Kunden und Prüfer
  • Schnittstelle zu externen Mitarbeitern
  • Datenerfassung und -pflege
  • Schriftlicher und telefonischer Kundenkontakt

Freiberuflicher SGU-Prüfungsleiter (m/w/d)

Sie sind zugelassener Prüfungsleiter und suchen einen neuen/weiteren Partner zur Durchführung von SGU-Personenzertifizierungen nach Dok 017 & Dok 018? 

Ansprechpartner/in: Frau Franziska Ilg

Ihr Profil
  • Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit 
  • 1 Jahr praktische Erfahrung + aktuelle Tätigkeit als Fachkraft für Arbeitssicherheit (z.B. Verträge, Stundenauflistung) 
  • 1 Jahr praktische Tätigkeit im Bereich SCC (z.B. Nachweis zur Fortbildung, Selbsterklärung, Lebenslauf) 
  • Teilnahme an Schulungen im Bereich Arbeitssicherheit der letzten 2 Jahre 
Sie erhalten von uns
  • Eine Einweisung in die Dokumente der PÜG 
  • Laufend aktualisierte Lerneinheiten auf unserer Lernplattform 
  • Teilnahme an zukünftigen Schulungen und Erfahrungsaustausch der PÜG 

Was wir Ihnen bieten

Familienfreundliche Personalpoltik

Unbefristete Vollzeitstelle

Gleitzeit / Flexible Arbeitszeiten

Mobiles Arbeiten

Betriebliche Altersvorsorge

Kooperation mit Fitnessstudio

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Kontakt

  • + 49 7032 2891-0

  • info[at]pueg.de